TV 1864 Altötting e.V. – Volleyball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Alte Hasen

Hintere reihe v. l.:                Moni Wurzinger, Ines Aigner, Conny Reichert, Moni Sturm, Birgit Zipfhauser

Vordere Reihe v. l.:        Micha Drubba (Organisatorin aus Mühldorf), Chiara Chiffi, Gabi Nennhuber

Es fehlen:                           Andrea Timm, Susanne Seidl, Lilia Maier

Wir alten Hasen hatten in dieser Wintersaison mit einem Schwund bei der Trainingsbeteiligung zu kämpfen.Da unsere Damen teilweise noch in anderen Mannschaften, wie bei den aktiven Damen oder einer Freizeit-Mixed-Mannschaft mitspielten, blieben für die Hasenmannschaft nur wenige Seniorinnen übrig, die regelmäßig ins Do-Training kamen.
Verstärkung für unsere Trainingseinheiten kam so manches Mal aus der Freizeit-Mixed-Mannschaft oder von der Damenmannschaft. So konnte wenigstens das Training im kleinen Kreis (3 gegen 3 oder auch 4 gegen 4) stattfinden.
Durch Organisation von Freundschaftsspielen mit Volleyball-Teams aus Altötting oder Mühldorf versuchten wir die Truppe zusammenzuhalten. Diese Spiele waren immer hart umkämpft und wir hatten großen Spaß. Es stellte sich auch so mancher Erfolg ein (gegen AÖ-Damen 3:0; gegen Mü-Damen: 2:2).

Deshalb hier der Aufruf an alle Damen, die Lust am Volleyball spielen haben und schon etwas geübt sind:

„Hättest du nicht Lust unsere Seniorinnen-Mannschaft zu verstärken und bei uns mitzumachen!“ – Wir würden uns freuen!

Anmeldung zum Schnuppern bei: Susi Seidl Tel. 08631/95215
Wir trainieren am Donnerstag 20 Uhr in der Dreifachturnhalle in der Burghauser Straße

Weiberfasching 2018: Ein absolutes außersportliches Highlight unserer Gruppe ist jedes Jahr die Teilnahme am Weiberfasching in Burghausen. Diesmal stand unsere Kostümierung unter dem Motto „Panzerknacker“. Nachdem wir beim Treffen vor Ort einige von uns in ihrer Faschingsverkleidung fast nicht erkannt hätten, zogen wir los und machten unseren ersten Stopp zum Tanz in der Fisher´sBar. Weitere folgten u.a. im Moloko, Cafe am Bichl, … und zuletzt beim Auer.Gegen 2 Uhr traten wir dann schon etwas müde,trotzdem lustig und beschwingt unseren Heimweg an.
Alles in allem ein gelungener Abend!

Unser bisherigen Aktivitäten 2018:

08.02.18 Weiberfasching Burghauser Faschingsmeile
01.03.18 Freundschaftsspiel gegen Damen Altötting
04.05.18 Freundschaftsspiel gegen Damen Mühldorf

Noch geplante Aktivitäten:

01.07.18 Sommerfest mit Turnier am Beachplatz
Ab 13.09.18 wieder Volleyball-Training in der Halle


%d Bloggern gefällt das: