TV 1864 Altötting e.V. – Volleyball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Alte Hasen

Unsere Seniorinnen-Gruppe„alte Hasen“, die immer donnerstags von 20 Uhr bis 22 Uhr in der 3fachTurnhalle trainiert, hat mit einem starken Spielerinnen mangel zu kämpfen.
Durch Organisation von Freundschaftsspielen mit anderen Damen-Mannschaften aus dem Umkreis, versuche ich die Seniorinnen am Ball zu halten.
Über Neuzugänge (Damen Ü 31 Jahre) würden wir uns sehr freuen!
Kontakt: Susi Seidl: 016095414472

Bisherige Aktivitäten im 2. Halbjahr:

01.07.18: Sommerfest am Beachplatz
11.10.18: Freundschaftsspiel mit Damen-2 aus Burghausen

Sommerfest:
Unser diesjähriges Sommer-Highlight war das alljährliche Volleyball-Turnier samt Familie auf dem Beachplatz. Bei sehr sonnigen Temperaturen kamen am 1. Juli 18 Teilnehmer zusammen, um in 2er oder 3er Gruppen gegeneinander zu spielen. Dieses Jahr spielten sogar zwei Mädels in Familienmannschaften mit, die mit ihrem Können gut mithalten konnten. Beim anschließendem Grillen konnte man dann den Tag gemütlich ausklingen lassen. Es war ein sehr gelungener Tag, der leider viel zu schnell vorbeiging.
Vielen Dank noch an Chiara, die den Turnier-Modus für das Sommerfest zusammenstellte und deren Spielplan mit den abgebildeten „Hasen“ für so manches Schmunzeln sorgte!

Hier einige Impressionen von dem Turnier!

Links: Turnier-Organisatorin Chiara Chiffi beim Auslosen der Teams

Freundschaftsspiel gegen Damen-2 Burghausen:

Relativ kurzfristig  fand am Donnerstag, den 11.10.18, ein Freundschaftsspiel gegen die Damen-2 aus Burghausen statt, die sich neu formiert hatten und für ihr erstes Rundenspiel am 13.10.18 Spielpraxis sammeln und einiges in der Aufstellung ausprobieren wollten.
Für die Seniorinnen aus AÖ waren 7 Spielerinnen am Start. Wir alten Hasen konnten wieder einmal in kompletter Aufstellung spielen, was nicht so einfach war, da uns auch die Abstimmung dafür fehlte.
Das Spiel war sehr ausgeglichen und endete sogar überraschend mit 3:1 Sätzen(25:18, 25:20, 20:25, 15:10) für Altötting, was eigentlich zweitrangig war.
Im Vordergrund stand, dass es allen sehr viel Spaß machte.

Weitere Termine im 2. Halbjahr: 16.11.18 Freundschaftsspiel mit ehemaligen „Alten Hasen“

Kommentare sind geschlossen.



Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger Logo Sparkasse AÖ MÜ

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger