TV 1864 Altötting e.V. – Volleyball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Freizeit 1

“Beat it, beat it, beat it, beat it”

So sang sich die Freizeitmannschaft AÖ1 durch die Saison 2017/18 – mit Erfolg!

Nach ziemlich guten und spannenden Spielen gegen Töging, Tüssling und Mühldorf konnte sich die Mannschaft am Ende der Saison einen sensationellen 2. Platz ergattern.

Beim Hin- und Rückspiel gegen Mühldorf ging die Mannschaft zwar als zweiter Sieger hervor,dennoch konnte sie sehr stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben es Mühldorf alles andere als leicht gemacht. Bei vier von insgesamt sechs Saisonspielen konnte das Team als Sieger nach Hause fahren.

Beim Turnier in Traunwalchen/Traunreut ging es mit guter Leistung weiter. Da das Halbfinale im Punktevergleich um (nur) einen Punkt verpasst wurde, spielte die ‚HoartePartie‘ schließlich den fünften Platz aus, den die Mannschaft jedoch aufgrund schwindender Kräfte im zweiten Gewinnsatz nicht mehr erreichen konnte. Mit viel Einsatz, Schweiß, ohne Verletzungen und mega viel Spaß hieß es am Ende ‚super6. Platz‘!

Im Training wurde es bis zum Schluss auch nicht langweilig:

Wir bekamen regelmäßig Besuch von neuen Volleyballinteressierten, Spielern der Freizeit 2, den AltenHasen und den Hobbys.

Trotz des teilweise intensiven Trainings blieb das Interesse hoch und der Spaß dabei immer im Vordergrund.

So ambitioniert kann es 2018/19 gerne weitergehen!

In den Sommermonaten ist die Freizeitmannschaft 1 dienstags, um 17:30Uhr auf dem Beachplatz hinterm Fußballstadion zu finden (wenn das Wetter mitspielt).

Unser kommendes Highlight:

Das Quattro-Beachturnier für Gaudi-Volleyballer am 16.06.18 (nähere Informationen auf www.tv-altoetting.de).

Hintere Reihe v. l.:                Steffen Kreuz, Michael Wunderer, Martin Haunschild

Vordere Reihe v. l.:        Sabine Hanke, Margot Kreuzpointner, Michael Gottanka

Kommentare sind geschlossen.



Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger Logo Sparkasse AÖ MÜ

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger