Altötting Sport TVA

TV 1864 Altötting e.V. – Volleyball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Saisonstart 2016/2017 der TVA Herren

Die Herrenmannschaft des TV Altötting hat nach einer schwierigen Hallentrainingssituation in der vergangenen Spielzeit in diesem Jahr die Chance genutzt und bereits in den Sommermonaten einige Hallentrainings absolviert. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in die Saison im letzten Jahr, wollte man dieser Tendenz gegensteuern.

Zusätzlich wurde, wie in den Vorjahren, das Vorbereitungsturnier in Rosenheim genutzt, um sich auf die anstehende Spielzeit gut vorzubereiten. Ein passabler 6 Platz wurde im Vorbereitungsturnier erreicht und man konnte einige taktische Variationen ausprobieren.

Mit Beginn der neuen Saison muss man leider zwei Spielerabgänge verkraften. Unser langjähriger Mittelblocker Alexander Spengler, sowie Constantin Schwitalla verlassen uns aus beruflichen Gründen. Damit stehen der Herrenmannschaft in der kommenden Spielzeit insgesamt 13 Spieler zur Verfügung (siehe Mannschaftsaufstellung).

Der Saisonstart am 08.Oktober gegen den MTV Rosenheim, sowie SVN München verlief, wie beschrieben nach guter Saisonvorbereitung im Sommer, einigermaßen zufriedenstellend für Spielertrainer Markus Thoma.

Gegen die Rosenheimer konnte man ärgerlicherweise zwei Satzführungen (jeweils 22:17) nicht ins Ziel retten und man unterlag am Ende mit 1:3 Sätzen, aber gegen die Liganeulinge aus SVN München wurde ein ungefährdeter 3:0 Sieg (25:18, 25:17, 25:23) gefeiert.

Auch am anschließenden Spieltag am 15.Oktober gegen Lokalkonkurrent FC Kirchweidach, sowie TSV TB München gelang erneut ein Sieg und eine Niederlage.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto fuhr man am 22.Oktober nach München, um dort gegen SVN München und VSG Isar-Loisach zu spielen.

In zwei sehr spannenden Matches stand auch dort am Ende ein Sieg (3:2) und eine sehr knappe Niederlage (2:3) zu Buche. Insgesamt ein sehr anstrengender Oktober für das Team mit gleich 3 Spieltagen, resultierend in einem aktuellen 5.Tabellenplatz.

Das nächste Highlight steht am 12.November mit dem ersten Heimspieltag dieser Saison gegen die Mannschaften vom TSV Mühldorf II und MTV Rosenheim an. Unsere Damenmannschaft hat zeitgleich Heimspieltag und wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von vielen Zuschauern. Für Verpflegung und Action ist bestens gesorgt.

Wer sich vorstellen kann auch einmal in Altötting Volleyball zu spielen kann gerne einmal bei uns im Training vorbei kommen und sich das ganze ansehen. Über Talente oder Neuzugänge freuen wir uns natürlich immer.

Trainingszeiten 2016/2017:

Mittwochs 20:00 – 22:00 Uhr (Dreifachturnhalle, Burghauserstraße 69, Altötting)

Freitags 19:30 – 22:00 Uhr (Hallenbadhalle, Badstraße 2, Neuötting)

Sonntags 18:30 – 21:00 Uhr (Hallenbadhalle, Badstraße 2, Neuötting)

 

Kommentare sind geschlossen.

Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Sparkasse AÖ MÜ Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger